Skip to main content

Herbstwanderung "Von der Wied bis an den Rhein auf Römerwegen"

Bericht von Walter Kühlborn - 28.09.2015

Herbstwanderung 2015aAm 27.09.2015 fand die Herbstwanderung des Turnvereins Heddesdorf statt. Unter dem Motto „Von der Wied bis an den Rhein auf  Römerwegen“ machten sich 21 Wanderer und Hund Oskar auf den Weg.

Bei bestem Wanderwetter ging  es von Datzeroth auf dem Wanderweg D2 zur Wüstung Rockenfeld. Von hier ging es dann über den Limesweg vorbei am Weiherhof  zum Rheinbrohler Turnerheim und zum Gedenkstein von Daniel Kappel, dem Schüler von Turnvater Jahn. Eine kurze Rast und dann weiter auf dem Limesweg in Richtung Arienheller. Am Römerturm hatten wir dann eine herrliche Aussicht ins Rheintal. Etwas weiter am Limeslehrpfad konnten wir uns über die Entwicklung des Limes und der damaligen Zeit ein Bild machen. Über Wiesen mit Herbstzeitlosen und durch einen Hohlweg erreichten wir dann Arienheller und das Gasthaus Bauernstübchen. Hier wurde dann bestens für unser leibliches Wohl gesorgt.