Skip to main content

Frühjahrswanderung nach Datzeroth

Bericht von Georg Schuch - 09.04.2015

Am 29. März lud der Turnverein Heddesdorf seine Mitglieder und Gästewanderer zu ihrer jährlichen Frühjahrswanderung ein. Hierzu konnte der Wanderwart Walter Kühlborn insgesamt 27 Wanderfreunde begrüßen.

Los ging es am Sonntagmorgen um 10 Uhr von der Turnhalle in der Bidgenbachsraße über den Heddesdorfer Berg, Weißer Berg nach Niederbieber und von dort nach Segendorf. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse waren alle
Wandererguter Dinge. Von der Austraße ging es dann einen schmalen und steilen Steig hoch zur Monreposstraße und anschließend bergab ins Moorbachtal über den Lunzeberg nach Altwied. Hier verweilte man kurz, bevor es dann weiter durch Altwied in Richtung Laubachsmühle weiterging. Nach einer Rastpause folgte der letzte Wanderabschnitt nach Datzeroth, wo man im Gasthaus „Zur Post“ einkehrte und bei einem guten Essen oder Getränk noch über zwei Stunden bei netten Gesprächen untereinander bis zur Heimkehr um 16 Uhr mit dem Bus verbrachte.

Fazit: Es war eine schöne und gelungene Wanderung für alle Teilnehmer und dem Wanderführer Walter Kühlborn sei hier nochmals Dank gesagt.