Skip to main content

Kung-Fu Weltmeister aus der Lernwerkstatt

Mitteilung der Geschäftsstelle - 26.04.2016

Die Landesschau Rheinland-Pfalz hat einen Beitrag zum Thema "Kampfsporttalent aus dem Westerwald - Kung-Fu-Weltmeister aus der Lernwerkstatt" erstellt.

Auf dem nachfolgenden Video zeigt Leon Linse unter anderem, wie er bei der WM in Spanien im vergangenen Jahr in den Disziplinen Freestyle, Waffen mit Musik und Softstyle die Kampfrichter überzeugte und sich so drei Goldmedaillen erkämpfte.

Das, was im Video scheinbar mühelos aussieht, ist harte Arbeit. Leon trainiert seit Januar 2008 drei Mal in der Woche beim TV Heddesdorf in der Kung-Fu Abteilung und setzt die dort beim Training erlernte meditative Technik und Atemkontrolle nicht nur bei Wettkämpfen, sondern auch bei Prüfungen während seiner Ausbildung zum Mechatroniker bei der Firma Thyssenkrupp Rasselstein ein.

Derzeit bereitet sich Leon auf die diesjährige Weltmeisterschaft in Orlando vor.