Skip to main content

Wer macht mit beim Rosenmontagszug 2016?

Mitteilung der Geschäftsstelle - 04.01.2016

‚Wir tanzen rund ums Jahr um unsere Cocktailbar‘
So heißt das Motto des Turnvereins zur Teilnahme am Rosenmontagszug 2016.

Nachdem der TV Heddesdorf im vergangenen Jahr nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder am Rosenmontagszug teilgenommen hat, möchte man diese Tradition im kommenden Jahr fortsetzen. Zumal die Beteiligten sehr viel Spaß an dem Umzug hatten und auch die Zuschauer begeistert von der Gruppe und dem damals gewählten Motto (‚Ganz Neuwied ist eine Baustelle‘) waren.

Da die Cocktailbar bei dem nun ebenfalls schon zur Tradition gewordenen Sommerfest nicht mehr wegzudenken ist, musste man nach einem Motto für den nächsten Rosenmontagszug nicht lange suchen.

Heidi Hof-Dinkel und Anja Merklinghaus haben hierzu einen farbigen Bastrock für 6,95 Euro ausgesucht (beigefarbene Baströcke kosten 4,95 Euro), unter dem natürlich eine lange, einfarbige Leggings/Hose und ein langärmeliges Shirt angezogen werden kann. Die Blumengirlanden kosten ca. 1,95 Euro. Für die Herren wurde ein Hawaiihemd ausgesucht, das ca. 15 Euro kostet und in verschiedenen Größen zur Anprobe in der Geschäftsstelle bereit liegt.

Gesucht wird noch ein Bollerwagen, Fahrradanhänger oder ähnliches, was sich zur Cocktailbar umbauen lässt. Sollte jemand ein solches ‚Gefährt‘ zur Verfügung stellen können, wären wir sehr dankbar.
Das Wurfmaterial wird zentral gekauft und auf die Teilnehmenden umgelegt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie ein für unseren ‚Tanz um die Cocktailbar‘ begeistern konnten und Sie als Teilnehmer/in am Rosenmontag, den 08. Februar 2016 begrüßen dürfen.

Zur besseren Planung und rechtzeitigem Kauf der Baströcke, Hemden und Blumengirlanden bitten wir um Rückmeldung bis zum 20. Januar 2016 (telefonisch unter 02631-26235 oder per E-Mail an info@tv-heddesdorf.de).