Skip to main content

Erfolgreiche Internationale Deutsche Meisterschaften der WKU

Bericht von Oliver Mainusch, 23.06.2017

DSC05587Die Internationale Deutsche Meiserschaft der WKU, oder auch bekannt als Battle of the Hunsrück, glich eher schon einer Weltmeisterschaft. 20 Nationen folgten der Einladung sich mit den Besten zu messen. Mit knapp 1500 Starts gelang es dem Veranstalter einen neuen Rekord aufzustellen.

Für die junge Mannschaft des TV-Heddesdorf war es schon ein Erlebnis so viele Kämpfer zu sehen und erleben zu können. Mit gut 300 Starts waren die Formenklassen überaus gut gefüllt und bekannte Größen ließen schon erahnen, dass man einiges geboten bekommen würde.

Samuel Lam zeigte zum ersten Mal zwei neue Disziplinen in den Waffenkategorien und startete somit zum ersten Mal in vier Disziplinen. Mit seinen überzeugenden Darbietungen erreichte er gleich drei Mal den 1. Platz und ein Mal den 2. Platz.

Man konnten den Teilnehmern ihre Anspannung ansehen und so ging es auch Laura Sager , die anschließend an der Reihe war. Mit einer grandiosen Darbietung startete sie und blieb konsequent auf einem Niveau, dass ihr am Endes des Tages zwei Gold und zwei Silber Plätze einbrachten.
Nathalie Kraus konnte es kaum fassen, als sie ihre Wertung sah, 1. Platz in der Waffenkategorie und später gewann sie noch einen 2. Platz.
Seraphia Lam wechselte sich mit einer sehr erfahrenen Gegnerin ab und gewann am Ende ein MalGold und ein Mal Silber.
Sophie Enns, die mit ihrer Schwester am späten Abend noch eine Teamform zeigte, gewann Bronze.
Johannes Hofmann ging drei Mal an den Start und war glücklich über seine Silber und Bronze Platzierungen.
Nikita Miller und Leon Linse zeigten unter großer Beobachtung vieler Zuschauer und viel Applaus ihr Können.
Nikita gewann den 2. Platz im Softstyle und den 3. Platz in der Waffenkategorie.
Leon platzierte sich zwei Mal ganz oben aufs Siegertreppchen und es folgten noch zwei zweite Plätze.

Für das Team war es ein gelungener Turniertag. Auch in den Sommerferien wird das Training fortgesetzt, um für die Weltmeisterschaft in Kerry/Irland optimal vorbereitet zu sein.