Skip to main content

Karneval im TV Heddesdorf

Bericht von Heidi Hof-Dinkel - 02.03.2017

IMG 20170301 WA0000Frauengymnastik der anderen Art fand am 22. Februar 2017 im Vereinslokal des TV Heddesdorf statt. Hierbei wurden die Gesichtsmimik, die Stärke der Bauchdecke und auch die Blase-Halte-Muskulatur trainiert. Die aktiven Frauen brannten ein wahres Feuerwerk an Reden, Liedbeiträgen und Sketchen ab. Wie am Abend vor Schwerdonnerstag nicht anders zu erwarten, gingen viele Beiträge auf Kosten der Männer. Es wurde vom Diätwahn – den Männer ja nicht brauchen – erzählt, aus dem Eheleben geplaudert und über die Abwesenheit der Frau zu Hause. Eine Rede zeigte die Schwächen der Männer auf, wenn diese die Informationen durchs Telefon nicht richtig verstehen.

An diesem Frauenabend wurden auch zwei Herren geduldet. Sie beleuchteten in ihren Reden die Sicht auf Ehe und Leben aus einer ganz anderen Perspektive. Doch auch diese Sichtweise fand den Zuspruch der anwesenden Damenwelt und wurde mit viel Applaus belohnt.
Die Moderatorin führte mit viel Esprit und Witz durch den Abend und sorgte mit Schunkelrunden für Bewegung nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Saal. Ein Sketch aus dem Altersheim und der Auftritt eines 5-fach geklonten internationalen Stars brachten die Stimmung zum Kochen und forderten das Muskeltraining ganz besonders heraus.
Am Ende trat noch das Kölner Zimmermanns-Duo auf, Andreas Gabalier forderte zum Tanz und dann war es auch schon Zeit für den Abschluss – das Lupi-Lied.

Es war wieder einmal eine gelungene Sitzung mit viel Spaß an der Freud, Bewegung und jeder Menge „Turnübungen“ wie es sich für karnevalistische Turnfrauen gehört.